Markus Lanz bleibt dem ZDF treu

+
Talkt und kocht weiter fürs ZDF: Markus Lanz.

Mainz - Moderator Markus Lanz hat seinen Vertrag beim ZDF um drei Jahre verlängert. Darauf hätten sich Lanz und Programmdirektor Thomas Bellut geeinigt.

Damit bestätigte ein Sprecher des ZDF in Mainz am Sonntag einen Bericht des “Spiegel“. Zu den künftigen Aufgaben von Lanz machte der Sender keine Angaben. Dem “Spiegel“ zufolge soll Lanz zweimal wöchentlich talken und für Shows, Dokumentationen sowie “Lanz kocht“ im Einsatz sein. Der 41 Jahre alte Lanz arbeitet seit April 2008 als Moderator für das ZDF, unter anderem in “Lanz kocht“ und dem Talk-Format “Markus Lanz“.

Offen sei noch, wer am Dienstagabend die Talk-Schiene des ZDF fülle, wenn nicht Kabarettist Frank-Markus Barwasser (“Erwin Pelzig“) auf dem Sendeplatz zu sehen sei.

dpa

Kommentare