Altheim (ves) - Die wunderschöne und geheimnisvolle Kleopatra, der längst als tot erklärte Elvis, das Teufelchen in Person und auch das Nordseefischerpärchen: Sie alle hatten sich für den Kappenabend des MGV bunt behütet und schick in „Kostüm“-Schale geworfen.

© ves
Mit Schunkeleinlagen wurde dem Programm bei Altheims Sängern gehuldigt.
Aber auch schrille farbige Perücken und mit Federn bestückte Hüte machten dem Abend namentlich alle Ehre. Nun ließ der Männergesangverein Altheim seine traditionelle Fastnachtsvergangenheit wieder aufleben und lud alle Mitglieder zum närrischen Kappenabend ins Gustav-Schoeltzke-Haus ein. Bei stimmungsvoller Musik und mit guter Laune hatten sich zahlreiche Sängerinnen und Sänger zu einem geselligen Abend eingefunden. Närrische Programmpunkte hatte das Organisationsteam rund um den Vorstand Günter Willmann zusammengestellt. So machten die jungen Tanzmäuse des Vereins den Auftakt und zeigten, wie man närrisch das Tanzbein schwingt. Der Applaus war groß und einer Zugabe stand nichts im Weg.
Steffen Rupprecht sorgte für die musikalische Unterhaltung und bot ein breites Potpourri an Stimmungsliedern, die zum Mitsingen und Schunkeln einluden. Und was wäre ein Kappenabend eines Gesangsvereins, wenn man(n) und frau nicht selber aktiv werden könnten? So klangen aus den Kehlen der Sängerinnen und Sänger umgetextete Lieder.
Das Voting ist beendet. Es wurde wie folgt abgestimmt:



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.