„Face Value“ und „Both Sides“

Gewinnspiel: Phil Collins Retrospektive „Take A Look At Me Now“

+

Wir verlosen zwei CDs der Retrospektive „Take A Look At Me Now“ mit den Jahrhundert-Alben – dem 1981er Debüt-Album „Face Value“ und dem Album „Both Sides“ aus dem Jahr 1993 von Phil Collins.

Seit gestern ist die große Phil Collins-Retrospektive „Take A Look At Me Now“, die mit „If Leaving Me Is Easy“ und der Vinyl-Single „So To F“ bereits im letzten Jahr ihren Anfang nahm, mit den Alben „Face Value“ und „Both Sides“ fortgesetzt worden. Mit der Retrospektive blickt Phil Collins auf eine erstaunliche Karriere zurück, die zahlreiche Nummer-1-Hits und mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger mit sich brachte. Collins stellte persönlich das Repertoire der Editionen zusammen. Seine Idee für das Konzept von „Take A Look At Me“ besteht darin zu untersuchen, wie sich die Songs über die Jahre hinweg weiterentwickelt haben. Daher konzentrierte er sich bei der Zusammenstellung des zusätzlichen Materials vor allem auf Live-Versionen der jeweiligen Album-Songs.

Indem er den Originalen der Studioversionen das Material aus späteren Performances gegenüberstellte, zeigt die Serie, wie die Songs im Laufe der Jahre ein Eigenleben entwickelten, sobald sie die gepflegte Enge des Studios verlassen hatten. Aber auch einige sorgsam ausgesuchte Demos und B-Seiten werden auf den Extended Versions der Alben zu finden sein. „Ich bin immer sehr stolz auf meine Demos gewesen und habe sie oft als B-Seiten auch veröffentlicht. Aber bis auf wenige Ausnahmen habe ich es vermieden, sie in diese Reihe mit aufzunehmen“, so Collins. „Stattdessen habe ich mein Augenmerk darauf gelegt, wie schön sich all diese Songs entwickelten, wenn sie auf der Bühne gespielt wurden, statt zu zeigen, woher sie kamen.“

Wir verlosen zwei CDs der Retrospektive „Take A Look At Me Now“ mit den Jahrhundert-Alben – dem 1981er Debüt-Album „Face Value“ und dem Album „Both Sides“ aus dem Jahr 1993. Das Gewinnspiel endet am 28. Februar. Wer bei der Verlosung dabei sein möchte, füllt einfach das Formular unten aus. Der Rechtswegs ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentare