Heidi Klum: Deutschland ist ihre Heimat

    • aHR0cDovL3d3dy5vcC1vbmxpbmUuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vYm91bGV2YXJkL2hlaWRpLWtsdW0taGVpbWF0LWRldXRzY2hlLTkwODg5Ni5odG1s908896Heidi Klum: "Ich bin ein deutsches Mädel"0true
    • 07.09.10
    • Boulevard
    • Drucken
    • T+T-

Heidi Klum: "Ich bin ein deutsches Mädel"

    • recommendbutton_count100
    • 0

Los Angeles/Bergisch-Gladbach - Vergesse nie, wo du herkommst: Diesen Rat hat sich Heidi Klum zu Herzen genommen. Amerika spielt nur die zweite Geige für das Topmodel.

© AP

Fühlt sich weiterhin als Deutsche: Topmodel Heidi Klum.

Ihre ersten großen Erfolge feierte Heidi Klum auf der anderen Seite des großen Teiches – doch ihr Herz hat die Blondine in Deutschland gelassen. In einem Interview schwärmte sie jetzt von ihrer Heimat und verriet, welche Sprachen ihre Kinder sprechen.

Amerikanischer Pass, deutsches Herz

Berühmt wurde sie 1992 in der Talkshow von Thomas Gottschalk. Ab da eroberte Heidi die Laufstege der ganzen Welt. Doch Deutschland hat die 37-Jährige bis heute nicht vergessen. Für das US-Magazin „City“ ließ sie sich deshalb nun als Marlene Dietrich ablichten – und plauderte über ihre deutschen Wurzeln. „Tief in meinem Herzen werde ich immer ein deutsches Mädchen sein“, so Heidi stolz. Daran ändere auch die Tatsache nichts, dass sie sowohl einen deutschen als auch einen amerikanischen Pass habe und jetzt eigentlich Amerikanerin sei. „Du bist immer das, woher du kommst“, erklärt Heidi. „Ich habe Deutschland verlassen, als ich 18 war. Also habe ich 18 Jahre meines Lebens dort gelebt.“

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Diese Einflüsse will Heidi auch in ihrem jetzigen Leben als eines der bestbezahltesten Supermodels nicht missen. Deshalb wachsen Leni (6), Henry (5), Johan (3) und Lou (elf Monate) auch zweisprachig auf. „Unsere Kinder sprechend Deutsch und Englisch“, sagt Heidi. „Und auch ich bin in meinem Herzen noch immer Deutsche.“ Wenn das keine schöne Liebeserklärung ist.

zurück zur Übersicht: Boulevard

Kommentare

Kommentar verfassen

Lesen Sie auch:

Pegida in Frankfurt: Protest gegen Fragida in Frankfurt

Tausende stoppen 70 Fragida-Anhänger

Frankfurt - Etwa 70 Pegida-Anhänger gegen 14.000 Gegendemonstranten: Die erste Kundgebung der islamkritischen Bewegung in Frankfurt hat heute Abend für klare Verhältnisse gesorgt. Gespannt war die Situation an der Hauptwache, wo beide Gruppen aufeinandertrafen.Mehr...

Brand in Heusenstamm: Feuer in Filteranlage bei Braas

Feuer in Filteranlage bei Braas

Heusenstamm - Eher glimpflich verlief heute Nachmittag ein Brand auf dem Werksgelände des Dachsteine-Herstellers Braas an der Rembrücker Straße. Kurz nach 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Heusenstamm und Rembrücken sowie Obertshausen und Neu-Isenburg alarmiert.Mehr...

Hanau: Einbruch in Gaststätte an der Landwehr

Tresor aus der Wand gerissen

Hanau - Rabiat gingen Einbrecher in der Nacht zum Sonntag vor, als sie in eine Gaststätte an der Landwehr einbrachen. Die Unbekannten hatten die Kellertür aufgehebelt und anschließend Küche, Gastraum und Büro durchsucht.Mehr...

Newsletter kostenlos bestellen
34.0522342,-118.2436849

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Mit der OP immer auf dem Laufenden

Fan der OP auf Facebook werden OP auf Twitter folgen OP-Videos auf YouTube abonnieren RSS-Feeds der OP abonnieren Social Buttons OP
Verbinden Sie sich mit der Redaktion.
Per Facebook, Twitter, YouTube und RSS.

Fernsehen & TV

Dschungelcamp 2015: Rolfe Scheider holt fünf von sieben Sternen am Tag 11

Dschungelcamp: Darum musste keiner gehen

Sydney - Während Walter in die Kamera säuselt, lästern die anderen Kandidaten böse über den selbsternannten Dschungelkönig. Auch Tanjas Brüste beschäftigen Aurelio. Und dann fließen Tränen.Mehr...

ZDF strahlt Helene-Fischer-Konzerte aus

ZDF strahlt Helene-Fischer-Konzerte aus

Berlin - Das ZDF will weiter von der Strahlkraft Helene Fischers profitieren. An diesem Mittwoch und im Juli sind die Zusammenschnitte zweier Konzerte der 30-jährigen Künstlerin im Programm.Mehr...

Dschungelcamp 2015: Tag zehn bei IBES: Sara Kulka wurde rausgewählt.

Dschungelcamp: Sara Kulka ist raus!

Sydney - Im Dschungelcamp 2015 zehren Hunger und Witterung weiter an den Kandidaten. Sara Kulka ist raus. Rebecca Simoneit-Barum musste zur Dschungelprüfung.Mehr...

Aktuelle Fotogalerien

Dschungelcamp 2015: Tag elf bei IBES

Dschungelcamp Ibes 2015 Tag 11
weitere Fotogalerien:

Artikel lizenziert durch © op-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.op-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.