Buchschlag (cor) - Ihr Repertoire ist beachtlich: Die Mitglieder von „d’aChor“ singen Lieder von Mozart bis Robbie Williams. Jetzt kommt der gemischte Chor der Musikschule Dreieich nach Buchschlag. Dort versprechen die Sänger am Samstag, 25. Februar, ein stimmungsvolles Benefizkonzert in der evangelischen Kirche.

© p
Wir sind d’aChor – mit dieser Einstellung geht der Chor der Musikschule Dreieich auch ins nächste Konzert.
Der gemischte Chor singt seit sieben Jahren zusammen und wird von einem Duo geleitet: Sowohl Martin Winkler, Leiter der Musikschule Dreieich, als auch Ronny Rickfelder, ausgebildeter Bariton und Gesangspädagoge, kümmern sich um die musikalische Organisation des Chors.
In den vergangenen Jahren wirkte d’aChor schon bei zahlreichen von der Musikschule und Martin Winkler veranstalteten Konzerten mit. Unter anderem waren die Sänger Ende Januar beim Benefizkonzert in St. Stephan zugunsten des Kinderschutzbundes zu hören, sie präsentierten sich beim internationalen Open-Air-Konzert im vergangenen Juni auf dem Sprendlinger Lindenplatz und waren in die Teil-Uraufführung von „Lux Divisa“ eingebunden, einem Werk des zeitgenössischen Komponisten Graham Lack.
Unter der Leitung von Martin Winkler und in Begleitung von Klaus Cutik am Klavier wird in Buchschlag ein exquisites Repertoire weltlicher und geistlicher Musik geboten. Ob klassisch oder modern – d’aChor bringt das Programm mit Schwung und Emotion auf die Bühne.
Facebook 'Like' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.