Egelsbach ‐ Die einen nennen es vorausschauend, die anderen sinnlos: In der neuen Fassung des Regionalen Flächennutzungsplans werden etwa drei Hektar Acker-, Wiesen- und Parkfläche vis-a-vis des Flugplatzes zum „Sondergebiet Hotel“. Von Holger Borchard

© Strohfeldt
Die einen nennen es vorausschauend, die anderen sinnlos: In der neuen Fassung des Regionalen Flächennutzungsplans werden etwa drei Hektar Acker-, Wiesen- und Parkfläche vis-a-vis des Flugplatzes zum „Sondergebiet Hotel“.
Der Planungsverband Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main hat die von der Gemeinde beantragte Umwidmung im Süden Egelsbachs vor kurzem abgesegnet.
Die planungsrechtliche Basis zum wie auch immer gearteten Bau eines Herbergsbetriebs ist damit geschaffen – ein potenzieller Investor freilich ist weit und breit nicht in Sicht. Die parallel zur Kontroverse um den Verkauf der Flugplatz-Anteile geräuschvoll angetretene Geldgeber-Garde für den Bau eines Luxus-Hotels ist umso geräuschloser in der Versenkung verschwunden, und selbst realistischer dimensionierten Bauprojekten hat die Wirtschaftskrise einen Riegel vorgeschoben.
Facebook 'Like' wird geladen...

Karte wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.