Eppertshausen (tm) - Zur Hauptversammlung des Katholischen Kirchenchores St. Valentin begrüßte Vorsitzender Edmund Becker 40 Mitglieder, Pfarrer Christian Röper und die Chorleiterin Claudia Roth. Der Mitgliederstand beträgt 42 aktive und 45 passive Mitglieder.

© p
Der Vorstand (von links stehend): Chorleiterin Claudia Roth, 1. Vorsitzender Edmund Becker, Robert Halbig, Andrea Heilmann, Gaby Gruber, Hildegard Halbig, (sitzend: Renate Becker, Kaoru Nobis, Rosi Gillner, ausgeschieden Elisabeth Müller, Resel Gruber und Paula Scharf.
Für ein besseres Chorgleichgewicht wäre es wichtig, Männerstimmen zu werben. Im vergangenen Jahr hatte der Chor 39 reguläre Singstunden, elf Singtermine in Gottesdiensten und zehn weitere wie Klausursingen, Ständchen oder Familienabend. Die Singstunden wurden im Schnitt zu 85,4 Prozent besucht. Dies zeugt von einem angenehmen Chorklima. Hildegard Kontny, Marianne Michl, Brigitta Schneider und Gerda Graf waren in jeder Singstunde anwesend und erhielten als Dank je eine Flasche Wein.
Der Vorstand wurde auf Antrag entlastet und Walter Gruber wurde zum Wahlleiter gewählt. Elisabeth Müller scheidet aus Altersgründen nach 44-jähriger Vorstandsarbeit aus. Ihr wurde für die jahrzehntelange Mitarbeit gedankt.
Als Höhepunkt in diesem Jahr ist ein viertägiger Ausflug in das Weserbergland geplant. Weitere Termine stehen auf der Homepage: www.kath-kirchenchor-eppertshausen.de
Facebook 'Like' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.