Offenbach - (tk) Der Oberbürgermeister bevorzugte Deftiges, als er sich gestern kurz vor dem Abflug aus Cannes telefonisch meldete: „Es ist eine große Sch..., dass die Bäume auf dem Wilhelmsplatz ohne Vorankündigung und Einschaltung des Umweltamts gefällt wurden.“
Und Horst Schneider nimmt es als oberster Verantwortlicher auf seine Kappe: „Ich entschuldige mich bei allen, die jetzt entsetzt sind.“ Aber eigentlich sei es „eine unentschuldbare Geschichte“, bei einem so zentralen, auch mit Emotionen belegten Projekt die gebotenen Abstimmungen unter den Ämtern wie auch die Information der Öffentlichkeit zu versäumen. Das fehlerhafte Management schade dem beim Wilhelmsplatz gefundenen „historischen Kompromiss“.
Schneider verwahrte sich allerdings dagegen, dass mit Absicht etwas klammheimlich in die Wege geleitet worden sei. Es sei immer klar gewesen, sagte er, dass die Bepflanzung im hinteren Teil geändert werden müsse, um möglichst viele Parkplätze auf dem künftig dafür zur Verfügung stehenden Raum unterzubringen. Auf Entwürfen sei ersichtlich gewesen, dass einige Bäume aus „planerischen Zwängen“ nicht hätten stehen bleiben können.
Facebook 'Like' wird geladen...

Karte wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.