Superbanner

Einblicke in den Arbeitsplatz der Ärzte: Neuer Operationssaal und Aufwachraum an der Asklepios-Klinik Seligenstadt fertig

Einblicke in den Arbeitsplatz der Ärzte

Seligenstadt (sig) - Die Asklepios Klinik Seligenstadt nimmt am Montag, 27. Februar, ihren neuen, um einen dritten Zentral-OP erweiterten OP-Bereich in Betrieb. Mit dazu gehört auch ein ebenfalls neu gebauter Aufwachraum.

Vor der offiziellen Inbetriebnahme gibt es am heutigen Donnerstag für Interessierte die Gelegenheit zur Besichtigung. Der Tag der offenen Tür finder von 14 bis 17 Uhr statt. „Es bietet sich an diesem Tag die seltene Gelegenheit einen detaillierten Einblick in den sonst für Besucher unzugänglichen OP-Bereich zu erhalten“, wirbt Geschäftsführerin Dr. Dagmar Federwisch für das Angebot.

Nach mehrmonatiger Bauzeit ist der neue Operationssaal fertig geworden. Die ständig wachsenden Patientenzahlen machten den Bau eines notwendig, erläuterte die Geschäftsführerin. Das Investitionsvolumen für den Neubau sowie die Erweiterung des neuen 62 Quadratmeter großen Aufwachraumes mit fünf Betten liegt bei rund 1,3 Millionen Euro. Das Land Hessen beteiligt sich mit rund 850.000 Euro. Daher ist am Vormittag Hessen Sozialminister Stefan Grüttner zu Besuch, um einen entsprechenden Fördermittelbescheid zu überreichen. Asklepios steuert aus Eigenmitteln 450.000 Euro dazu.

Rubriklistenbild: © Symbolbild/dpa

zurück zur Übersicht: Seligenstadt

  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews
Diese Seite bookmarken bei...

Kommentare

Facebook 'Like' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

standardfalse280like

Nachrichtenaus der Umgebung

50.0417397,8.9650951

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Aktuelle Fotogalerien

Artikel lizenziert durch © op-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.op-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper