022.02.1022.02.10|WeltFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
London - Gibt es außerirdisches Leben? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Generationen. Nun überrascht ein Wissenschaftler mit der Aussage, dass Aliens längst unter uns sein könnten.

© dpa
Nun überrascht ein englischer Wissenschaftler mit der Aussage, dass Aliens längst unter uns sein könnten (Symbolbild).
"Es kann sein, dass sie uns ins Gesicht schauen und wir es nicht bemerken", behauptet Lord Martin Rees, Hofastronom der englischen Königin und Präsident der "Royal Society" dem "Daily Telegraph". "Das Problem ist, dass wir nach etwas suchen, das aussieht wie wir und wir annehmen, dass sie den gleichen Wissenstandard und die gleiche Mathematik haben", fährt der Wissenschaftler fort.
"Ich könnte mir vorstellen, dass es intelligentes Leben in einer Form gibt, die wir uns gar nicht vorstellen können", sagt Rees.
Mit anderen Worten: Es kann sein, dass wir jeden Tag außerirdischem Leben begegnen. Und es gar nicht merken, weil wir es nicht als solches erkennen!
Schreiben Sie zum Beitrag Ihre Meinung oder laden Sie Bilder und Videos zu ihrem Profil hoch. In unserer Community lernen sie sicher auch neue Freunde kennen.
Wählen Sie aus der Liste die Region, von der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.