„Abriss der City-Passage eine Chance“

Offenbach - Leerstand beherrscht die City-Passage an der Frankfurter Straße schon seit Jahren. Nun soll der Gebäudekomplex abgerissen werden. Das begrüßen die Christdemokraten.

Der Abriss sei eine große Chance für die Innenstadt, sagt Dominik Mangelmann, baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion in einer Pressemitteilung. Mangelmann: „Es stellt einen großen Fortschritt sowohl für die Stadt als auch den Einzelhandel dar, wenn leerstehende, nicht mehr sanierungsfähige Funktionsgebäude durch hochwertige Neubauten ersetzt werden. “ Der Diplomingenieur findet jedoch, dass Investoren und Politiker daraus eine Lehre ziehen müssten. „Neubauten müssen klassischen Bauregeln entsprechen und einen höherwertigen Standard darstellen als die benachbarten Gebäude. “ Der Christdemokrat sieht nun die Möglichkeit, das Niveau des Einzelhandels in der Innenstadt anzuheben. Es sei Aufgabe der Politik, Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. (san)

Wofür die Deutschen ihr Geld ausgeben

Rubriklistenbild: © Archiv: Kirstein

Kommentare