Gute Nachrichten vom Wetterdienst

Wetterhoch mit bis zu 25 Grad zu Vater- und Muttertag

+

Offenbach - Hoch „Peter“ beschert Hessen ein sommerliches langes Wochenende. Sowohl für den Vatertag an Christi Himmelfahrt am Donnerstag als auch für den Muttertag am Sonntag ist bestes Ausflugswetter angesagt.

Die Luft kommt aus Süden, schon am Donnerstag werde an der Bergstraße die 20-Grad-Marke erreicht, sagte Meteorologe Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) heute voraus. Bis Sonntag geht es mit den Temperaturen weiter aufwärts: Am Freitag sind nachmittags 22 bis 25 Grad möglich, sogar im Bergland soll es 19 bis 21 Grad warm werden. Am Samstag und Sonntag wird es noch ein bisschen wärmer. Regenwolken sind nicht in Sicht. Eine Kehrseite hat das sonnige Wetter auch: Nach den trüben, wolkenreichen Wochen droht nun Sonnenbrand. In seinem UV-Gefahrenindex stuft der DWD die Gefahr durch UV-Strahlung für die nächsten Tage als „hoch“ ein. Ohne Schutz könne die Haut Schaden nehmen.

Die schönsten Frühlingsbilder unserer Leser

dpa

Mehr zum Thema

Kommentare