Folgen des Unfalls am Friedhof in Bieber

Reparaturen dauern an

+
Totalschaden entstand nicht nur am Pkw, sondern auch am Tor des Bieberer Friedhofs. Der Fahrer hatte getrunken und war mit voller Fahrt in den Eingang gerast.

Bieber - Ein betrunkener Autofahrer ist kürzlich in den Bieberer Friedhof gerast. Wir haben beim zuständigen ESO nachgefragt, wie es nach dem Unfall weitergeht. Antworten gab Sprecher Oliver Gaksch. Von Sarah Neder

Wurde außer dem Tor noch etwas beschädigt?

Außer der Toranlage wurden mehrere Fahrradbügel und eine Schildhalterung überrollt. Hinzu kommt die Verschmutzung der asphaltierten und gepflasterten Flächen durch ausgelaufene Betriebsmittel.

Die Polizei hatte mitgeteilt, der Schaden werde auf 57 .000 Euro geschätzt. Wie teuer werden die Reparaturen?

Derzeit werden noch Angebote für die Reparaturen eingeholt, daher sind die genauen Kosten und ihre Zusammensetzung noch nicht bekannt.

Wer kommt für den Schaden auf?

Wir wenden uns mit unseren Ansprüchen direkt an den Kfz-Haftpflichtversicherer.

Wie lange dauert es, das Tor wieder herzurichten?

Die Reparaturdauer ist noch nicht abzusehen. Wir streben eine möglichst zeitnahe Reparatur an.

Gibt es eine Übergangslösung?

Das Haupttor des Friedhofs ist weiterhin wie gewohnt geöffnet.

Hat sich der Unfallfahrer bei Ihnen gemeldet?

Der Fahrer hat keinen Kontakt zu uns aufgenommen.

Ist so etwas in der Art schon einmal passiert?

2013 hat ein Pkw mehrere Pfosten vor dem Seitentor des Bieberer Friedhofs um- und die Mauer neben dem Tor angefahren. 2012 ist ein Pkw gegen die Mauer neben dem Tor des Alten Friedhofs an der Friedhofstraße gefahren. Der Fahrer hat damals Unfallflucht begangen und sein Auto zurückgelassen.

Autofahrer rast ungebremst in Bieberer Friedhof 

Kommentare