Feuerwehr im Einsatz

Brand in Produktionshalle: Mehrere Arbeiter verletzt

Babenhausen - Bei einem Feuer in einer Firmenhalle in Babenhausen sind mehrere Mitarbeiter verletzt worden. Die Ursache für den Brand ist noch völlig unklar.

Heute Nachmittag gegen 14.35 Uhr wurde die Polizei und die Feuerwehr in Babenhausen zu einem Brand in einem Firmengebäude in der VDO-Straße alarmiert. Nach ersten Ermittlungen kam es in einer Produktionshalle zum Brand einer Absaugeinrichtung. Die Werksfeuerwehr löschte gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen das Feuer. Über 30 Arbeiter atmeten jedoch Rauchgas ein. Sieben von ihnen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Die anderen wurden vor Ort ärztlich begutachtet. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Auch über die Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. dr

Archivbilder:

Brand in Langstadt: Stall in Flammen

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion