Saisonauftakt im Egelsbacher Freibad

Neuer Glanz unter der Dusche und vor dem Kiosk

+
Stolperfallen beseitigt: Der neu gepflasterte Bereich am Freibad-Kiosk.  

Egelsbach - Es ist soweit – am Samstag, 14. Mai, öffnet das Freibad seine Pforten. Zwar verspricht das Pfingstwochenende nicht so viel Sonne und jene Temperaturen, die uns über das Himmelfahrtswochenende vergönnt waren, dafür hat das Bad an sich Erfreuliches zu bieten: Der komplette Sanitärbereich erstrahlt in neuem Glanz. Von Holger Borchard 

Alles andere als komfortabel – so dürften die meisten Besucher den Dusch- und Sanitärbereich in Erinnerung haben. Aus Sicht der Verwaltung waren die aus den 1970er Jahren stammenden Anlagen hochgradig reparaturanfällig und kostspielig in der Wartung, so dass der Austausch überfällig war und sich die Investition mittelfristig rechnet. Ebenso wurde der gesamte Bereich vor dem Kiosk und der Sonnenpyramide neu gefliest. „Damit sind etliche Stolperfallen Geschichte und die Umgebung für Kunden des Kiosks ist einfach schöner“, freut sich Badleiter Jürgen Hoffmann.

Am Samstag um 9.30 Uhr beginnt die Saison, das Bad ist dann täglich von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet. Schließungstermin ist der 11.September. Der Kartenvorverkauf verlief gemäß erster Berechnungen so gut wie 2015, so dass knapp 45.000 Euro eingenommen wurden. Die Preise für Tages-, Zehner- und Saisonkarten wurden nicht erhöht; die Tickets sind ab 14. Mai an der Badkasse zu haben.

Die 25 Badeseen und Freibäder in der Region

Kommentare