DRK-Mitglied Ivo Matic

Unverzichtbarer Helfer mit 85

+
Ehrenamtlich aktiv bis ins hohe Alter ist Ivo Matic. Dafür wurde der 85-Jährige an seinem Geburtstag von der DRK-Vorsitzenden Angelika Opfermann (l.) geehrt.

Großauheim - Gelungene Überraschung für das aktive DRK-Mitglied Ivo Matic. Dabei hatte der Senior gleich doppelten Grund zu feiern. Von Holger Hackendahl

An seinem 85. Geburtstag wurde er für 20-jährige aktive Dienste im DRK Großauheim mit Ehrennadel, Urkunde und Präsent geehrt – überreicht von der Großauheimer DRK-Vorsitzende Angelika Opfermann. Zu den Gratulanten zählte auch Ursula Ackermann, Leiterin der Sozialarbeit im DRK Großauheim. Ivo Matic half bereits vor seinem Beitritt zum DRK in der dortigen Kleiderkammer aktiv mit, als 1992 viele Menschen nach Hanau kamen, die vor dem Bürgerkrieg auf dem Balkan geflüchtet waren. Matic sortierte Kleiderspenden in der Kleiderkammer und dolmetschte. Seither sei der Jubilar allzeit bereit, lobten Opfermann und Ackermann. Vom Wände streichen in den DRK-Räumen, über Tische aufstellen bis hin zu Salat machen und Kuchen backen – Ivo Matic ist auch mit 85 Jahren beim DRK Großauheim ein unverzichtbarer Helfer. 

Kommentare