Die wichtigsten acht Minuten

Ex-Weltklasse-Ruderin Angela Schuster heiratet in Schloss Philippsruhe

+
Aktive der Hanauer Rudergesellschaft bildeten nach der Trauung von Angela Schuster und Stephan Halm ein Riemenspalier vor Schloss Philippsruhe.

Hanau -  Vom Ja-Wort im Trauzimmer um 15. 08 Uhr bis zum blau-weißen Riemenspalier der Hanauer Rudergesellschaft 1879 (HRG) vor der Kulisse von Schloss Philippsruhe vergingen gerade mal acht Minuten.

So viel Zeit hatte Angela Schuster fast auf die Sekunde genau im Weltcup-Finale 1993 in Mexico City für ihre Finalfahrt im Einer investiert. Damals hieß es Platz fünf hinter Neuseeland, Bulgarien, Belgien und Schweden. Am 29. April 2016 bedeuten die acht Minuten quasi Platz eins fürs Leben: Die HRG-Weltklasseruderin der 80er und 90er Jahre steuert ab sofort gemeinsam mit Stephan Halm durchs Leben. Der ehemalige Taekwondo-Kämpfer war 1988 Ersatzmann beim olympischen Demonstrationswettbewerb in Seoul - 28 Jahre später ist er strahlender Ehemann einer dreifachen WM-Medaillengewinnerin. Wen er in sportlicher Hinsicht Ende 2012 kennen- und lieben gelernt hat, erfuhr der heute 51-Jährige damals erst durch einen Zeitungsartikel.

Kampf- und Wassersport gehen seitdem gemeinsame Wege. Sogar einmal spontan im Doppelzweier bei Wellengang auf dem Main. Doch daneben haben bei dem Paar vor allem Joggen, Walken, Wandern ihren Platz – Leidenschaften, die vor allem im Urlaubsrefugium Österreich gepflegt werden.

Die 49-jährige Personaldisponentin und der 51-jährige Werkzeugmacher absolvierten den formalen Trauakt im in Philippsruhe quasi sportlich-souverän. Danach gab es dann reichlich Zeit für ein gepflegten Empfang mit den Familien, Freunden, Bekannten und Kollegen in der Bel Etage des Schlosses bei Sekt und Häppchen. Angela Schuster hat ihre eindrucksvolle internationale Ruderkarriere 1995 mit einem vierten Platz im Doppelzweier bei der WM in Tampere (Finnland) beendet. Schuster nahm an acht Weltmeisterschaften teil und holte insgesamt zwei Silber- und eine Bronzemedaille.

Vorsicht bei Rot - Gestaltungstipps für Brautsträuße

cs

Kommentare