Fest in Großauheim

Perfekter Bieranstich zum 40. Rochusmarkt

+
Bei herrlichem Wetter und mit einem perfekten Bieranstich durch Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat gestern der 40. Großauheimer Rochusmarkt begonnen.

Großauheim - Bei herrlichem Wetter und mit einem perfekten Bieranstich durch Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat gestern der 40. Großauheimer Rochusmarkt begonnen.

Die Gewerbetreibenden entlang der Hauptstraße bieten bis Sonntag Rabatte auf ihre Waren ebenso wie fachkundige Beratung, dazu gibt es Speisen aus aller Herren Länder, Musik und Unterhaltung auf der „Gass.“ Nun seien 40 Jahre zwar kein „akademischer Geburtstag“, so Claus Kaminsky, aber dennoch ein Beweis für eine engagierte Kontinuität der Großauheimer Geschäftswelt. Die wolle die Stadt auch unterstützen, doch die Rathauspläne für die Neugestaltung des Großauheimer Ortskerns seien noch nicht ausdiskutiert, vor allem im Stadtteil selbst. Da, so Kaminsky, werde noch viel zu besprechen sein. Doch jetzt wird erst einmal gefeiert. Am morgigen Samstag ist der Markt von 10 bis 18. 30 Uhr geöffnet, am verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 18 Uhr. (dk)

Rochusmarkt 2015 (Archivbilder)

Bilder zum 39. Großauheimer Rochusmarkt

Kommentare