Tausende Besucher vor Schloss

Steinheimer Johannisfeuer vor großer Kulisse

+
Etliche Menschen besuchten das traditionelle Johannisfeuer. Weitere Motive des Altstadtfestes finden Sie in der Bildergalerie.

Steinheim - Tausende von Besucherinnen und Besuchern begleiteten gestern Abend vor der Kulisse des Steinheimer Schlosses das Entzünden des traditionellen Johannisfeuers auf den Mainwiesen. Seit mehr als 100 Jahren organisiert der Steinheimer Heimat und Geschichtsverein diese Zeremonie.

Und zum 39. Mal war das Johannisfeuer auch der Höhepunkt des Steinheimer Altstadtfestes, das seit 1977 von der Interessengemeinschaft der Steinheimer Vereine und Verbände ausgerichtet wird. Nachdem das Fest im vergangenen Jahr förmlich ins Wasser gefallen war, herrschten gestern Abend fast tropische Temperaturen. Da flossen die kühlenden Getränke in Strömen und auch an den Essensständen war der Andrang groß. Bis tief in die Nacht feierten die Steinheimer mit ihren vielen Gästen aus der Region. (did)

Traditionelles Altstadtfest in Steinheim: Bilder

Kommentare