Asklepios-Chefarzt ist laut Focus einer der besten in Rhein-Main

Beste Ärzte Deutschlands: Professor Ernst Hanisch dabei

+
Hat es auf die Liste der besten Ärzte Deutschlands geschafft: Professor Ernst Hanisch, Chefarzt für Bauch-Chirurgie.

Langen - Die Fachwelt zählt ihn nun zu den besten Ärzten der Republik: Die Spezial-Ausgabe Focus Ärzte-Liste 2016 des gleichnamigen Nachrichten-Magazins präsentiert Professor Dr. Dr. Ernst Hanisch von der Asklepios Klinik als Chirurg, der sehr häufig und erfolgreich chirurgische Eingriffe im Bauchbereich vornimmt.

Dabei konzentriere er sich auf minimal invasive Operationen, die also nur kleine Schnitte erforderten. Auf der Suche nach den besten Ärzten Deutschlands kooperiert Focus seit Jahren mit medizinischen Fachgesellschaften und Verbänden. Es hat enge Verbindungen zu niedergelassenen Ärzten und Kliniken aufgebaut, die das Magazin mit neuesten Entwicklungen aus der Medizin versorgen. Für die Auswahl von Prof. Hanisch, Chefarzt der Abteilung für Viszeral- und Thoraxchirurgie an der Langener Klinik, als einen der besten Bauchchirurgen aus dem Rhein-Main-Gebiet habe zum einen gesprochen, dass er oft von seinen Patienten empfohlen werde. Weil er häufig Bauch-Operationen vornimmt, kann Hanisch auf die Erfahrung von hunderten solcher Eingriffe zurückgreifen. Dies ist laut Klinik besonders wichtig für Krebspatienten: Bei der Frage, wie erfolgreich eine entsprechende Operation verläuft, spielten neben der Ausbildung des Chirurgen die Anzahl der durchgeführten Eingriffe eine wesentliche Rolle.

Medizin kurios: Bei diesen Patienten staunt sogar der Arzt

jrd

Kommentare