Im Alter von 85 Jahren verstorben

Langen trauert um Ehrenbürger Hans Hoffart

+
Hans Hoffart

Langen - Eine große Persönlichkeit, einer von drei Ehrenbürgern und vermutlich das bekannteste Gesicht der Stadt lebt nicht mehr. Langen trauert um Hans Hoffart, der gestern Abend im Alter von 85 Jahren in der Asklepios Klinik verstorben ist.

Kaum einer war mit Langen so verbunden wie Hoffart, kaum einer hat sich mit der Stadt so intensiv beschäftigt wie er. Gut 24 Jahre lang begleitete er als Redakteur der Langener Zeitung das örtliche Geschehen und prägte das Meinungsbild in seiner Heimatstadt mit, in der er am 28. März 1931 im Wiesgässchen das Licht der Welt erblickt hatte. Über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt machte Hans Hoffart die Rolle des Brunnenwirts beim Ebbelwoifest, das er selbst 1974 aus der Taufe gehoben hatte und das in gut zwei Wochen wieder gefeiert wird. Einen ausführlichen Nachruf lesen Sie morgen in der gedruckten Ausgabe der Offenbach-Post sowie auf op-online.de

Bilder: Ebbelwoifest in Langen

(hob)

Kommentare