Polizei bittet um Hinweise

Einbrüche ins Bowlingcenter und das Theater im Bürgerhaus

Mühlheim - Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Einbrüchen, die sich in den vergangenen Nächten ereignet haben: in ein Theater im Bürgerhaus und ein Bowlingcenter.

Ein Theater im Mühlheimer Bürgerhaus sowie ein Bowlingcenter in der Borsigstraße sind in den vergangenen Tagen von Einbrechern heimgesucht worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, schlugen Ganoven in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 22 Uhr und 10 Uhr, eine Scheibe zu dem Theater ein und gelangten so in den Innenrau, wo sich die Kasse und die Geldkassetten befanden. Aus den geknackten Behältnissen entwendeten die Täter einen vorgefundenen geringen Betrag.

Am Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, meldete eine Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm für das Bowlingcenter. Beim Eintreffen der ersten Streifen hatten die Täter bereits das Weite gesucht. Zuvor hatten sie ein Fenster zum Büro des Centers aufgehebelt und waren ins Innere geklettert. Aus der Trinkgeldkasse wurde ein bislang nicht bekannter Betrag gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei unter 06108/60000 entgegen. (dani)

Gaunerzinken: Das sind die Geheimcodes der Einbrecher

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion