Langes Warten auf ein Päckchen

Beschwerden über Paketzentrum in Obertshausen

+
Millionen Pakete werden täglich bundesweit versandt.

Obertshausen - Am nächsten Mittwoch wird in Obertshausen das neue DHL-Paketzentrum offiziell eröffnet. Es ist das größte in Deutschland, mit einer hypermodernen Sortieranlage.

Im Januar liefen die ersten Pakete probeweise über die Bänder, inzwischen arbeitet die Anlage mit fast voller Auslastung. Nun häufen sich Berichte unzufriedener Kunden. So schrieb ein Leser am Freitag auf unserer Facebook-Seite, sein Paket liege, wie er im Internet nachlesen könne, seit vier Tagen in Obertshausen, werde aber nicht zugestellt. Auf seine Beschwerde hin habe es bei DHL nur geheißen, es werde in den nächsten Tagen kommen. Leserin D. wartete eine Woche auf ein Päckchen mit Geburtstagsgeschenken. Auch Online-Händler haben Probleme. Post-Sprecher Stefan Heß spricht auf Anfrage unserer Zeitung von „Einzelfällen“, für die er sich entschuldige.

Auf das neue Paketzentrum will er nichts kommen lassen. Die Anlage arbeite hervorragend, sei sogar früher als geplant fertig gestellt. worden. Von 3,9 Millionen Päckchen und Paketen, die bundesweit jeden Tag verschickt würden, erreichten weniger als zehn Prozent verspätet ihr Ziel.

Die größten Shitstorms

ad

Kommentare