Strafanzeige gegen Heusenstammer: Motorroller geklaut

Polizei erwischt 14-jährigen Intensivtäter bei Diebstahl

+

Obertshausen - Ein 14-jähriger Rollerfahrer fällt den Beamten gestern Abend in der Grünanlage zwischen Alexanderstraße und Im Hasenwinkel auf - das Fahrzeug ist gestohlen. Und: der Heusenstammer ist kein Unbekannter.

Der Jugendliche muss sich nun einem Strafverfahren wegen Verdachts auf schweren Diebstahl stellen. Denn: Der 14-Jährige ist bei der Offenbacher Kripo bereits als BASU 21 - besonders auffälliger Straftäter unter 21 - bekannt. Der Heusenstammer soll gestern Abend gegen 19.45 Uhr mit einem Motorroller in der Grünanlage auf dem Fußweg zwischen Alexanderstraße und Im Hasenwinkel gefahren sein. Dabei fiel er einer Streife auf, die Beamten stoppten den Verdächtigen. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass an dem Roller ein großes Teil rund um das Zündschloss fehlte und der Roller offensichtlich kurzgeschlossen worden war. Das Bike wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen gegen den Intensivtäter folgen. eml

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion