Empfehlung des Vorstandes

Lars Neumann soll CDU Rodgau führen

+
Lars Neumann

Rodgau - Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Rodgau hat Lars Neumann einvernehmlich mit allen vier Ortsverbänden als neuen Parteivorsitzenden empfohlen.

Der 40-jährige Rodgauer ist seit mehr als 20 Jahren in der CDU aktiv, seit 2009 führt er den Ortsverband Nieder-Roden. Im vergangenen Jahr managte er den Wahlkampf des Bürgermeisterkandidaten Olaf Burmeister-Salg. Beruflich ist er Geschäftsführer einer Tankstelle in Nieder-Roden.

Die CDU teilt mit, sie setze mit der Ernennung von Lars bewusst auf einen jungen und zugleich erfahrenen Kandidaten. Nachdem die bisherige Vorsitzende Margit Müller-Ollech Ende Mai ihren Rücktritt erklärte, solle nun Mitte Juli auf dem Parteitag die neue Spitze gewählt werden.

Mehr zum Thema

Kommentare