Hessen Mobil erneuert die Schutz- oder Leitplanken

Nächtliche Arbeiten an B45 verärgern Bürger

Rodgau - Nächtliche Bauarbeiten rauben den Rodgauer Bürgern bereits seit einigen Nächten den Schlaf: Hessen Mobil erneuert die Schutz- oder Leitplanken entlang der B45.

Erst auf wiederholte Anfragen unserer Zeitung waren Mitarbeiter des Straßen- und Verkehrsmanagements in der Lage, herauszufinden, um welche Bautätigkeiten es sich handelt. Offensichtlich hatte es Hessen Mobil auch nicht für nötig gehalten, die städtische Ordnungsbehörde zu informieren, bei der sich Anwohner aus verschiedenen Stadtteilen beschwerten. Licht ins Dunkel gebracht hatte Sylvia Weiß aus Dudenhofen, die sich nachts Richtung Baulärm aufgemacht hatte und an der B 45 zwischen den Brücken Blumenau und an der Gänsbrüh auf die Wanderbaustelle gestoßen war. Mit den Arbeiten in der Nacht von Freitag auf Samstag soll die Erneuerung abgeschlossen sein, hieß es. (siw)

Archivbilder

Bilder

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare