137.952 Besucher in dieser Saison

Am Strandbad warten 1600 Parkplätze auf Gäste

+

Rodgau - Bestes Badeseewetter ist heute und in den nächsten Tagen zu erwarten. Vielleicht wird der Parkplatz am Strandbad dann wieder so voll wie Ende August, als dieses Luftbild entstand.

So meldete das Strandbadteam am 26. August auf seiner Facebook-Seite: „Wir haben zirka 1 600 Parkplätze. Gestern waren über 6 000 Besucher bei uns, da waren natürlich alle voll.“ Viele Badegäste fahren mit dem Rad an den See, andere steigen in Dudenhofen aus der S-Bahn und gehen die zehn Minuten zu Fuß. Die Sonnentage zum Ausklang der Ferienzeit haben aus einer schlechten Badesaison noch eine durchschnittliche Saison gemacht, wenn man die Besucherzahl als Maßstab nimmt.

Themenseite zum Badesee Nieder-Roden

Bis einschließlich Montag verzeichnete das Strandbad 137.952 Badegäste. Die Wassertemperatur beträgt derzeit 21 Grad - das ist nur ein Grad weniger als an den heißesten Tagen des Jahres. Wer ein paar Stunden am See genießen möchte, kann das noch bis einschließlich Sonntag, 18. September, tun. (eh)

Strandbadfestival am Badesee Nieder-Roden: Fotos

Mehr zum Thema

Kommentare