Frankfurt (hof) - Pascal Rollers Karriere bei den Fraport Skyliners ist bemerkenswert. Der Point Guard ging über zehn Jahre für die Frankfurter auf Korbjagd. Im schnelllebigen Basketball-Geschäft eine Seltenheit. Ehre, wem Ehre gebührt - und am Samstag ist es soweit.

© Roskaritz
Ein Mann zum Anfassen: Pascal Roller. Foto:
Um 18 Uhr steigt im Trainingszentrum der Skyliners, der Sporthalle Nordwestzentrum, das Abschiedsspiel für den 1,80 Meter großen Modellathleten. Das Spiel ist mit 1300 Zuschauern bereits ausverkauft, die Abendkasse wird nicht mehr geöffnet.
Abgerundet wird der Abend durch ein ansprechende Rahmenprogramm. Alle Teilnehmer werden von Roller persönlich vorgestellt, es gibt Wurfwettbewerbe und auch die Regeln wurden angepasst. „Die Mannschaften spielen drei mal elf Minuten“, erklärt Nawrath. Der Grund: Roller lief mit der Rückennummer elf auf, die Drei-Punkte-Würfe waren seine gefürchtetste Waffe. Augenzwinkernd fügt Nawrath hinzu: „Die kürzere Spielzeit kommt den alten Herren natürlich auch zugute.“



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.