Bundesliga-Comeback

Valdez-Transfer nach Frankfurt wohl perfekt

+
Stürmt wohl wieder in der Bundesliga: Nelson Valdez.

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt holt den früheren Bremer und Dortmunder Stürmer Nelson Valdez zurück in die Fußball-Bundesliga.

„Bild.de“ meldete den Transfer am Sonntag bereits als perfekt, die Eintracht selbst gab allerdings noch keine Bestätigung ab. Valdez steht noch bis 2015 beim Club Al-Jazira in Abu Dhabi unter Vertrag und war zuletzt an den griechischen Meister Olympiakos Piräus ausgeliehen. Der 30 Jahre alte Nationalspieler Paraguays ist ein Zögling des neuen Frankfurter Trainers Thomas Schaaf, der ihn einst bei Werder Bremen zum Profi machte. Weitere Stationen waren Borussia Dortmund, Hercules Alicante, Rubin Kasan und der FC Valencia.

Nach der Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Lucas Piazon am Freitag sucht die Eintracht noch dringend zwei weitere Angreifer. Neben Valdez steht noch ein klassischer, körperlich robuster Stoßstürmer auf der Liste, „der die Bälle vorne halten soll“, wie Sportdirektor Bruno Hübner erklärte. Der frühere Bremer Hugo Almeida ist allerdings kein Thema in Frankfurt.

dpa

Die internationalen Top-Transfers des Sommers

Die internationalen Top-Transfers des Sommers

Mehr zum Thema

Kommentare