Erstes Heimspiel für Kickers-Trainer Oliver Reck

OFC empfängt Steinbach: Das Spiel im Liveticker

+

Offenbach - Die Offenbacher Kickers empfangen heute Abend (19.30 Uhr) in der Regionalliga Südwest den TSV Steinbach. Wir berichten im Liveticker vom Duell gegen den Abstiegskandidaten.

Nach dem Auftaktsieg gegen den SC Freiburg II steht für den OFC heute Abend (19.30 Uhr) das erste Heimspiel auf dem Programm. Die Kickers empfangen den TSV Steinbach. In der Hinrunde setzten sich die Offenbacher mit 3:0 durch. Allerdings hat der TSV Steinbach nach der Runderneuerung seines Kaders in den vergangenen Monaten nur noch wenig mit dem Gegner vom Sommer vergangenen Jahres gemein. Von den 14 Akteuren, die seinerzeit gegen die Kickers zum Einsatz kamen, stand am vergangenen Freitag beim Spiel gegen den KSV Hessen Kassel (2:2) nur noch ein einziger Akteur auf dem Feld. 

Das Spiel im Liveticker verfolgen Sie hier

„Die Mannschaft des TSV Steinbach hat sich komplett neu orientiert. Wir treffen auf eine interessante Mannschaft“, sagte Offenbachs Trainer Oliver Reck und fügte hinzu: „Es ist eine erfahrene Truppe, mit Spielern, die schon einige Stationen hinter sich haben. Wir wollen es jedoch dem Gegner schwer machen und unser eigenes Spiel in den Fokus stellen.“ OFC-Verteidiger Thomas Franke freut sich auf das Heimspiel unter Flutlicht: „ Ein Spiel am Freitagabend auf dem Bieberer Berg, was gibt es besseres?“ Und auch sein Trainer pflichtete ihm bei: „Freitagabend, wenn das Licht angeht, habe ich mich immer wohl gefühlt.“ 

Rückblick: Bilder vom Hinspielsieg

OFC zu Gast beim TSV Steinbach: Bilder

Dass der OFC dringend Punkte braucht, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen, dessen ist sich reck bewusst: „Wir sind in einer Situation, in der wir Punkte sammeln müssen. Das gibt die Tabellensituation so her.“ Klappen soll dies mit einem mutigen Auftritt, so der Übungsleiter der Kickers. „Wir wollen unser Spiel dem Gegner aufdrücken und mit einer guten Leistung und Einstellung das Publikum von Beginn an auf unsere Seite ziehen.“ Verzichten muss Reck dabei auf den Langzeitverletzten Fabian Bäcker sowie die beiden erkrankten Defensivspieler Kristian Maslanka und Julian Dudda.

Anpfiff zur Partie ist um 19.30 Uhr. Auf op-online.de berichten wir im Liveticker. Nach der Partie gibt es wie gewohnt einen aktuellen Spielbericht sowie eine Bildergalerie zur Begegnung. Einen ausführlichen Video-Spielbericht sehen Sie anschließend auf unserem YouTube-Kanal. Auf unserer Facebook-Seite zeigen wie Ihnen dazu bereits etwas früher zu jedem Regionalligaspiel der Kickers einen ausgewählten Höhepunkt der Partie (Tor/Großchance/Foul etc.) im Video.

Mehr zum Thema

Kommentare