1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ausgleich in Playoffs! Skyliners überraschen gegen Bayern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Skyliners-Center Mike Morrison bejubelt ein Dunking.
Skyliners-Center Mike Morrison bejubelt ein Dunking. © Hübner

Frankfurt Die Fraport Skyliners Frankfurt haben in der Basketball-Bundesliga für Aufsehen gesorgt und in der best-of-five-Serie des Play-off-Viertelfinales zum 1:1 ausgeglichen.

Mehr noch als der Sieg beeindruckte die Art und Weise, denn die Skyliners dominierten den Deutschen Meister beim 93:69 (37:32) deutlich. Ohne den verletzten Leistungsträger Johannes Voigtmann (Außenbandriss) gerieten die Skyliners zunächst 3:11 in Rückstand, fingen sich aber schnell. Spätestens in der zweiten Halbzeit nahmen die Nachlässigkeiten in der Defensive der Bayern Überhand, Frankfurt kam oftmals zu leicht zu Offensiv-Rebounds und Punktgewinnen. Zu Beginn des Schlussviertels wuchs der Vorsprung auf 19 Zähler an - die Entscheidung.

„Wir hatten einen schweren Start, haben uns aber gut zurückgekämpft. Und dann hat mir gefallen, wie wir gespielt haben: 25 Assists und nur zehn Ballverluste, das ist eine gute Quote“, sagte Skyliners-Trainer Gordon Herbert. Sein gegenüber Svetislav Pesic meinte: „Frankfurt hat sehr aggressiv gespielt und uns dadurch aus dem Spiel gebracht. Wir konnten unsere Angriffe nicht organisieren. Ihre Verteidigung hat 17 Ballverluste von uns erzwungen, während sie selbst 25 Assists verteilt haben; da gibt es dann nicht viel zu diskutieren. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Heimspiel am Donnerstag, damit wir dieses gewinnen können.“

Bilder vom ersten Spiel

Auch interessant

Kommentare