Werbung in den Print-Produkten der Offenbach-Post

Mit ihrer Hauptausgabe und den Lokalausgaben Hanau-Post und Langener Zeitung erreicht die Offenbach-Post täglich rund 94.000 Leserinnen und Leser* und ist die meistverkaufte Zeitung in Stadt und Landkreis Offenbach. Ein Marktanteil in diesem Gebiet von 68,4 % laut Media-Analyse 2021 unterstreicht dies eindrucksvoll.

Unsere Kernkompetenz liegt in den täglich neusten Lokalnachrichten aus Offenbach und der gesamten Region. Für glaubwürdige und interessante Informationen zum Weltgeschehen, Lokalnachrichten, dem Sport oder Kickers Offenbach greifen die Leser seit Jahrzehnten beständig und mit großem Vertrauen auf die Offenbach-Post zurück.

Die Leserschaft der Offenbach-Post verfügt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes laut GFK über eine Kaufkraft pro Einwohner, die klar über dem Bundesdurchschnitt liegt. Mehr als 54.000 Leser verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.500 € und mehr.

Stadtpost– die kostenlosen Heimatzeitungen der Offenbach-Post

Neben den seit vielen Jahrzehnten bekannten Tageszeitungen der Mediengruppe Offenbach-Post erfreuen sich auch die verschiedenen Ausgaben der Stadtpost wie z.B. die Stadtpost Offenbach oder der Heimatbote Obertshausen über größte Beliebtheit und Glaubwürdigkeit bei den Lesern.

Wöchentlich in der Wochenmitte werden über 304.888 Exemplare durch das verlagseigene Verteilernetz flächendeckend an die Haushalte im Verbreitungsgebiet verteilt. Somit sind auch kleinste Belegungseinheiten buchbar. Eigenständige Lokalredaktionen für jeden der 15 Titel sorgen für eine besonders starke Leser-Blatt-Bindung.

Frankfurter Wochenblatt – Taunus Wochenblick

Seit 01. Oktober 2018 erscheinen das Frankfurter Wochenblatt im Stadtgebiet Frankfurt und der Taunus Wochenblick im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis. Beide Titel ergänzen und erweitern das Portfolio der Anzeigenzeitungen in der Wochenmitte. Mit fünf Bezirksausgaben in Frankfurt und zwei Belegungseinheiten im Taunus sorgt die Redaktion für die inhaltliche Nähe zu den Themen der Leser im lokalen Umfeld und erreicht über 417.915 Haushalte.

Durch kleinteilige Buchungsmöglichkeiten für Anzeigen und Prospektbeilagen ist eine optimale Aussteuerung der Werbung möglich. Kombinationen mit dem Rhein-Main EXTRA TIPP sorgen für einen erhöhten Werbedruck und mehrfache Zielgruppenansprache.

Rhein-Main EXTRA-TIPP - die Anzeigenzeitung im Boulevardstil am Wochenende

Der Rhein-Main EXTRA-TIPP erscheint mit einer verbreiteten Auflage von 792.246 Exemplaren inkl. Partner-Titeln in Frankfurt, in Stadt und Kreis Offenbach, im Taunus, in der Region Hanau. Mit Lokalnachrichten im Boulevardstil, aktuellem Sport vom Samstag und einem bunten Mix aus lokaler Anzeigenwerbung und Prospektbeilagen der großen Handelsketten hat der EXTRA-TIPP in kürzester Zeit die Herzen der Leser erobert und ist eine willkommene Lektüre am Wochenende für alle!

Sie haben Interesse an einer Anzeigenschaltung in unseren Print-Titeln?

Unsere kompetenten Mediaberater informieren Sie gern über alle Insertionsmöglichkeiten und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein individuell zugeschnittenes Paket.

Aktuelle Anzeigenpreise und weitere Informationen rund um die Print-Anzeigenschaltung können Sie zudem unseren Mediadaten entnehmen.

*Quellen: Media-Analyse, ag.ma 2021, GFK Marktforschung GmbH - 2021