"Charity"-Bambi für Hollywoodstar Orlando Bloom

+
Orlando Bloom bekommt den "Charity"-Bambi.

Potsdam - Viele Hollywoodstars tun Gutes, doch Orlando Bloom, der sich für das Kinderhilfswerk Unicef engagiert, erhält für sein großes Engagement nun den "Charity"-Bambi.

Hollywoodschauspieler Orlando Bloom erhält bei der Bambi-Verleihung am Donnerstag (11. November) in Potsdam die Auszeichnung in der Kategorie “Charity“. Bloom engagiere sich seit Jahren für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF, begründete die Hubert Burda Media am Dienstag die Entscheidung. Dabei seien dem 33-Jährigen mahnende Worte nicht genug.

Der Star aus Filmen wie “Fluch der Karibik“ nehme sich auch immer wieder Zeit, um die Welt - unter anderem nach Nepal - zu reisen, um die Aufmerksamkeit auf die Not der Kinder zu lenken. Weltweit werbe er für Spenden für das Hilfswerk. 2009 wurde Bloom zum Ehrenbotschafter der UNICEF ernannt.

Die Bambi-Gala wird am Donnerstagabend in der ARD ab 20.15 Uhr live aus der Metropolis Halle im Filmpark Babelsberg übertragen. Rund 800 Gäste sind geladen.

Nicht minder attraktiv: Blooms Frau Miranda Kerr

So süß ist Top-Model Miranda Kerr

dapd

Kommentare