Gotthilf Fischer gründet neuen Chor

+
Gotthilf Fischer dirigiert einen neuen Chor.

Stuttgart - Gotthilf Fischer, der mit seinen "Fischer-Chören" weltweit bekannte Chorleiter, dirigiert nun seinen sechsten Chor. Trotz seiner 82 Jahre nahm er die Aufgabe an.

Obwohl er 82 Jahre alt ist und bereits fünf Chöre in der Region leitet, hat er das Angebot angenommen: Gotthilf Fischer hat in Stuttgart die Leitung seines nunmehr sechsten Chors übernommen. Die Sänger waren auf Fischer zugekommen und hatten ihn gebeten, den Chor zu dirigieren. “Sing mit“ heißt es nun unter Fischers Regie jeden Dienstag im Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Im Leiten von Chören hat er Erfahrung: Schon als Jugendlicher hat Fischer seinen ersten eigenen Chor gegründet. Unter der Bezeichnung “Fischer-Chöre“ wurden der Chorleiter und seine Sänger weltweit bekannt.

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare