Archiv – Deutschland

Tragödie am Kap: Mehr als 40 gestrandete Wale erschossen

Tragödie am Kap: Mehr als 40 gestrandete Wale erschossen

Kapstadt - Bis zuletzt harrten hunderte Menschen im eisigen Wasser aus und zerrten verzweifelt an den tonnenschweren Leibern. Doch der Wettlauf gegen die Zeit ging verloren.
Tragödie am Kap: Mehr als 40 gestrandete Wale erschossen
Frau gesucht, in Haft gelandet: Wolf gab Anzeige auf

Frau gesucht, in Haft gelandet: Wolf gab Anzeige auf

Hamburg - Erst schaltete er eine Heiratsannonce, dann klickten für Schwerverbrecher Thomas Wolf die Handschellen. So kurios gestaltete sich die Festnahme Wolfs vor einigen Tagen.
Frau gesucht, in Haft gelandet: Wolf gab Anzeige auf

"Feuerkugel" sorgt für Aufsehen im Raum Magdeburg

Magdeburg/Mannheim - Ein Lichtphänomen am Himmel hat in der Nacht zum Samstag für Aufsehen im Raum Magdeburg gesorgt.
"Feuerkugel" sorgt für Aufsehen im Raum Magdeburg

Schweinegrippe: Drei neue Fälle in Deutschland

Hamburg - Die Schweinegrippe breitet sich weiter aus. In Deutschland sind mindestens drei weitere Menschen erkrankt.
Schweinegrippe: Drei neue Fälle in Deutschland

Vergewaltiger eines Mädchens (10) an der Ostsee gefasst

Lübeck - Er hatte hinterhältig eine Zehnjährige über eine Anzeige zum Hündchen ausführen angelockt und das Mädchen vergewaltigt. Jetzt ist der mutmaßliche Täter gefasst worden.
Vergewaltiger eines Mädchens (10) an der Ostsee gefasst

Ahnungsloser Glückspilz knackt Lotto-Jackpot

Würzburg - Ahnungslos ging ein 58-Jähriger aus Würzburg (Bayern) ins Lotto-Geschäft und ließ seinen Schein prüfen. So erfuhr er erst drei Wochen nach der Ziehung seiner Zahlen, dass er den Jackpot geknackt hatte und nun um rund 4,8 Millionen Euro …
Ahnungsloser Glückspilz knackt Lotto-Jackpot

Kurras könnten neue Ermittlungen drohen

Karlsruhe - 42 Jahre nach dem tödlichen Schuss auf den Studenten Benno Ohnesorg könnten dem damaligen West-Berliner Polizisten Karl-Heinz Kurras neue Ermittlungen drohen.
Kurras könnten neue Ermittlungen drohen

ADAC : Umweltzonen sind wirkungslos

München - Die Umweltzonen in deutschen Innenstädten haben nach Ansicht des ADAC keinen nennenswerten Einfluss auf die Luftqualität. Das hat eine Studie des Automobilclubs ergeben.
ADAC : Umweltzonen sind wirkungslos

Nach Wolf-Festnahme: Keine heiße Spur zum Lösegeld

Frankfurt/Main - Nach der Festnahme des geständigen Entführers Thomas Wolf hat die Polizei noch keine heiße Spur vom Lösegeld. Wolf drohen bis zu 15 Jahre Haft.
Nach Wolf-Festnahme: Keine heiße Spur zum Lösegeld

Streit um die Lotto-Millionen

Am Samstag sind zehn Millionen Euro im Lotto-Jackpot. Wer in einer Tipp-Gemeinschaft spielt, sollte vorher diese Geschichte lesen. Drei Gewinner streiten erbittert vor Gericht. 
Streit um die Lotto-Millionen

Gericht setzt „Hochrisikotäter“ auf freien Fuß

Mönchengladbach - Er hatte mehrfach Kinder missbraucht und saß dafür hinter Gittern. Doch obwohl dem 39-Jährigen von einem Sachverständigen „gefährliche sexuelle Gewaltfantasien“ attestiert wurden, setzte ein Gericht in Mönchengladbach den Mann auf …
Gericht setzt „Hochrisikotäter“ auf freien Fuß

Segelboot kentert - zwei Menschen sterben

Carwitz/Schwerin - Beim Kentern eines Segelbootes auf dem Carwitzer See in Mecklenburg-Vorpommern sind ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen.
Segelboot kentert - zwei Menschen sterben

108,1 Zentimeter langer Spargel - rekordverdächtig

Weiterstadt - Stolze 108,1 Zentimeter ist er lang, der Riesenspargel von Bauer Peter Lipp. Mit diesem Riesen-Gemüse will der Landwirt aus dem südhessischen Weiterstadt ins “Guinness-Buch der Rekorde“.
108,1 Zentimeter langer Spargel - rekordverdächtig

13-Jährige angefahren und vergewaltigt: Anklage erhoben 

Bielefeld/Hille - Er hatte gestanden, eine 13-Jährige absichtlich angefahren und das schwer verletzte Mädchen dann vergewaltigt zu haben: Sechs Wochen nach dem Verbrechenim ostwestfälischen Hille hat die Staatsanwaltschaft Bielefeld Anklage gegen …
13-Jährige angefahren und vergewaltigt: Anklage erhoben 

Chronologie des Rauchverbots in Bayern

Eine Chronologie des Rauchverbots in Bayern.
Chronologie des Rauchverbots in Bayern

Mitarbeiter isst Semmel: Job weg

Rottendorf/Marktheidenfeld - Ein Supermarkt-Mitarbeiter aus Unterfranken hat seinen Job verloren, weil er ein Semmel im Wert von 1,08 Euro gegessen und nicht bezahlt hat.
Mitarbeiter isst Semmel: Job weg

Vanilleeis im Test: 22 Sorten zum Durchklicken

Die Stiftung Warentest hat 22 Vanilleeis-Sorten getestet. Das Ergebnis: neun Mal mangelhaft. Nur ein Vanilleeis ist gut.
Vanilleeis im Test: 22 Sorten zum Durchklicken

Vanilleeis im Test: Viele sind mangelhaft

Berlin - Die Stiftung Warentest hat Vanilleeis verschiedener Anbieter unter die Lupe genommen. Das ernüchternde Ergebnis: Von 22 Sorten sind neun „mangelhaft“.
Vanilleeis im Test: Viele sind mangelhaft

Ohnesorg-Schütze Kurras schon 2003 fast enttarnt

Berlin - Der frühere West-Berliner Polizist Karl-Heinz Kurras und Todesschütze des Studenten Benno Ohnesorg wäre beinahe schon 2003 als Stasi-Spitzel enttarnt worden.
Ohnesorg-Schütze Kurras schon 2003 fast enttarnt

Zwei neue Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf

Düsseldorf - Zwei an der Schweinegrippe erkrankte Passagiere sind am Düsseldorfer Flughafen an der Weiterreise gehindert und in die Universitätsklinik eingewiesen worden.
Zwei neue Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf

Notlandung: Flugzeug landet in Stuttgart

Stuttgart - Wegen technischer Probleme ist am Mittwoch ein Flugzeug der Gesellschaft Germania in Stuttgart notgelandet. Für die Passagiere geht es am abend mit einer Ersatzmaschine weiter.
Notlandung: Flugzeug landet in Stuttgart

Zeuge (17) im Sauerland-Prozess schweigt

Düsseldorf - Ein damals 15-Jähriger soll im Sommer 2007 die Bomben-Zünder der mutmaßlichen Sauerland-Terroristen nach Deutschland geschmuggelt haben - in einem Paar Schuhe. Im Prozess verweigerte er nun die Aussage.
Zeuge (17) im Sauerland-Prozess schweigt

Deutsche wollen die Wahrheit hören

Essen - Sind die Deutschen tödlich erkrankt, wollen sie von ihrem Arzt die Wahrheit wissen. Das zeigt eine Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Essener Krankenkasse ktpBKK.
Deutsche wollen die Wahrheit hören

ADAC warnt vor Gefahr durch Wahlplakate

München - Mitten im Wahlkampf für Europa- und Bundestagswahl warnt der ADAC vor einer Verkehrsgefährdung durch Wahlplakate.
ADAC warnt vor Gefahr durch Wahlplakate