Ausstellung am Stuttgarter Hauptbahnhof

Die Bahn will Kritiker von Stuttgart 21 auf absurde Weise besänftigen

Im Hintergrund des neuen InfoTurmStuttgart ist der Bahnhofsturm des Stuttgarter Hauptbahnhofs zu erkennen.
+
Der neue InfoTurmStuttgart klärt in seiner Ausstellung über das Bahnprojekt Stuttgart 21 auf. Zuvor befand sich das Infozentrum im Bahnhofsturm des Stuttgarter Hauptbahnhofs.

Ein neues Informationszentrum wirbt künftig für das Bahnprojekt Stuttgart 21. Der InfoTurmStuttgart bietet unter anderem einen virtuellen Rundgang durch den Hauptbahnhof.

Stuttgart – Das alte Informationszentrum im Bahnhofsturm war bereits im Juli 2019 geschlossen worden. Diesen Dreitag eröffnet der neue InfoTurmStuttgart seine Ausstellung.

Wie BW24* berichtet, soll der InfoTurmStuttgart einen umfassenden Überblick über Stuttgart 21 geben und für mehr Akzeptanz sorgen. Die Ausstellung ermöglicht zum Beispiel einen virtuellen Rundgang durch den neuen Hauptbahnhof.

Das Bahnprojekt Stuttgart 21 ist heftig umstritten und sorgt regelmäßig für Proteste (BW24* berichtete).

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare