Verschärfung Stufe 1

Bonn: Jetzt gelten wieder die Corona-Regeln Stufe 1

Der Posttower in Bonn am Rhein ist von den Hügeln des Siebengebirges zu sehen
+
In Bonn gelten ab Montag, 26. Juli, verschärfte Corona-Regeln. (Symbolbild)

Corona Bonn: Lokal befindet sich die Stadt Bonn in Inzidenzstufe 0 – dennoch gilt dort seit Montag, 26. Juli, nun die Landesinzidenzstufe 1.

Bonn – Landesweit steigt in Nordrhein-Westfalen* aktuell die Corona-Inzidenz. Deshalb hat die Landesregierung nun ab Montag, 26. Juli, die Landesinzidenzstufe 1 beschlossen. Das bedeutet: Auch Kreise und kreisfreie Städte, die wie Bonn* lokal in der Inzidenzstufe 0 liegen, müssen sich an bestimmte Verschärfungen der Inzidenzstufe 1 halten.
Welche Corona-Verschärfungen jetzt auch in Bonn gelten, verrät 24RHEIN*.

Corona in Bonn: Aktuell liegt der Inzidenzwert in der Bundesstadt bei 25,2 (Stand 26.07.2021). Unter die Verschärfungen der Corona-Regeln in Bonn* fällt zum Beispiel auch die Regel, dass Beschäftigte in der Gastronomie mit Kundenkontakt nun wieder regelmäßig einen Test machen und eine Maske tragen müssen. (nb) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare