Wham! nur auf Platz zwei

"Last Christmas"? Von wegen! Ein Weihnachtslied ist noch beliebter

Berlin - Jedes Jahr um die Weihnachtszeit läuft "Last Christmas" im Radio rauf und runter. Laut einer Umfrage ist der Song tatsächlich beliebter, als gedacht. Nur ein Weihnachtslied landete vor dem Wham!-Hit.

In der Weihnachtszeit gilt "Last Christmas" eigentlich als verschrien - wenn es nach einer Umfrage geht, ist der Wham!-Hit aber der zweitbeliebteste Weihnachtssong der Deutschen.

Mehr als jeder dritte Befragte zählt ihn zu seinen Lieblingsweihnachtsliedern (34 Prozent). Vor allem unter Frauen ist der Säusel-Song aus den 80ern besonders beliebt (40 Prozent). Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

Das beliebteste Weihnachtslied der Deutschen: "Stille Nacht".

Nur der Klassiker "Stille Nacht, heilige Nacht" wurde dabei häufiger genannt (44 Prozent). Besonders oft entschieden sich Bundesbürger im Alter über 55 Jahren (60 Prozent) für das wohl weltweit bekannteste Weihnachtslied.

Platz drei belegt in der Befragung "Leise rieselt der Schnee" (32 Prozent), knapp gefolgt von "White Christmas" (31 Prozent).

So wirkt Musik auf unseren Körper

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare