Hessin adoptiert Tier

Hund Fabi lebt in Versuchslabor - dann kam diese junge Frau

+
Aylin Kreis hat Laborhund Fabi adoptiert. Aus welchen Firmenlabors solche Hunde kommen, erfahren die neuen Herrchen und Frauchen grundsätzlich nicht.

Erst Versuchstier, jetzt in Freiheit: Laborhund Fabi aus Hessen hat sein spätes Glück gefunden. Doch in seinem neuen Zuhause muss er sich komplett umstellen.

Rodgau – Laborhund Fabi hat sein neues Zuhause in Rodgau (Hessen) gefunden. Aylin Kreis hat den Beagle adoptiert, doch der muss sich trotz seiner neuen, freundlichen Umgebung an viel Neues gewöhnen.

Laborhunde können nicht allein sein

Aylin Kreis hat Laborhund Fabi adoptiert. Aus welchen Firmenlabors solche Hunde kommen, erfahren die neuen Herrchen und Frauchen grundsätzlich nicht.

Denn Laborhunde wie Fabi verlangen einen besonderen Umgang, sobald sie in ein herkömmliches Hundeleben wechseln. Versuchshunde sind nicht stubenrein und schreckhaft. Sie sind das Alleinsein nicht gewöhnt und kennen es nicht, an einer Leine zu laufen. Auch sind sie meist unerfahren mit Alltagsgeräuschen. Wichtig ist, dass sie in ruhige Familien oder Singlehaushalte kommen, in denen ihnen Geduld, Zeit und Ausgeglichenheit widerfahren. (chw)

Wie kommt Fabi zurecht und warum hat Aylin Kreis den Laborhund adoptiert hat, darüber berichtet op-online.de*

Lesen Sie auch auf op-online.de*:

Eine Person wird vermisst und ist in höchster Not. Dann kommt Pitbull Maja ins Spiel.

Er schnüffelt in der Bank herum und überführt so einen Dieb: Hund „Baba“ trug ohne es zu wissen zum Lösen eines kniffligen Falles bei.

Kaum zu glauben: Ein Golf-Fahrer behindert die Feuerwehr bei einem Einsatz in Mühlheim. Er bedroht und beleidigt die Rettungskräfte, die nicht zum Einsatz fahren können.

Die Aula der Otto-Hahn-Schule im Hanauer Stadtteil Kesselstadt ist komplett ausgebrannt. Doch wie kam es zu dem Feuer?

Die Polizei hat einen Autohändler-Ring im Kreis Offenbach zerschlagen. In diesen Städten waren die Kriminellen aktiv.

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare