Video: Das sind die besten Sonnencremes

Berlin - Pünktlich zur Urlaubszeit hat die Stiftung Warentest Sonnencremes unter die Lupe genommen – mit überraschenden Ergebnissen. Eines der günstigsten Produkte zählte zu den Testsiegern, einige teure Cremes fielen dagegen durch.

Sonne und Meer: Hier gibt es alles zum Thema Reise!

Den Sommer genießen und dabei gut geschützt sein – das ist möglich und zwar schon für wenig Geld. 26 Sonnenschutzmittel der „mittleren“ Schutzklasse – also meist mit Lichtschutzfaktor 20 – hat die Stiftung Warentest geprüft. Mit insgesamt erfreulicher Bilanz, aber auch einigen Ausreißern nach unten. Vier Produkte mussten mit „mangelhaft“ bewertet werden: Drei Sonnen-Gels unterschritten den angegebenen Sonnenschutzfaktor um mehr als 20 Prozent. Und die Clarins Sun Care Soothing Cream schützt nicht ausreichend vor UVA-Strahlung.

So heiß: Die Bikini-Trends des Sommers

So heiß: Die Bikini-Trends des Sommers

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare