1. Startseite
  2. Deutschland

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Auf der A3 bei Stockstadt (Kreis Aschaffenburg) hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Drei Personen werden verletzt, die Autobahn ist einige Zeit gesperrt.

Stockstadt – Schwerer Unfall auf der A3 an der hessisch-bayerischen Grenze: An der Anschlussstelle zur B469 sind bei einem Unfall am Donnerstagmorgen (28. April) drei Menschen verletzt worden. Im Baustellenbereich der A3 war auf der Fahrbahn Offenbach Richtung Würzburg gegen 7.30 Uhr bei Stockstadt (Kreis Aschaffenburg) ein Lkw auf drei Autos aufgefahren, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr Stockstadt.

Über den Notruf wurde die Feuerwehr auf eine eingeklemmte Person in dem Lkw informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich allerdings heraus, dass es sich dabei um eine Falschmeldung gehandelt hat. Dennoch wurde der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt, ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Auch einer der Autofahrer wurde verletzt, ihn brachte der Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Ein leichtverletzter Autofahrer wurde vor Ort behandelt.

Unfall auf A3 bei Stockstadt: Vollsperrung und mehrere Verletzte

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei musste einer der Autofahrer plötzlich bremsen, wodurch der Lkw von hinten auffuhr und das Auto auf weitere Fahrzeuge schob. Die Polizei ermittelt den genauen Hergang des Unfalls. Die A3 war beim Unfallort nahe der Grenze zum Kreis Offenbach für etwa 90 Minuten voll gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Ein Lkw ist auf der A3 bei Stockstadt gegen auf drei Autos aufgefahren. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Ein Lkw ist auf der A3 bei Stockstadt gegen auf drei Autos aufgefahren. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. © Fabien Kriegel/5Vision.Media

Der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen vor Ort, zudem zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Stockstadt und Klein-Ostheim. Die Anfahrt der Einsatzkräfte gestaltete sich schwierig: Neben der Baustelle auf der Fahrbahn Offenbach Richtung Würzburg auf der A3, in der es zu dem Unfall gekommen war, gab es auch auf dem Weg zum Unfall eine Baustelle auf der B469. Außerdem stellte die Bildung einer Rettungsgasse im engen Baustellenbereich die Autofahrer auf die Probe.

Zuletzt musste die Feuerwehr Stockstadt zu einem Brand in einer Autowerkstatt ausrücken. Es entstand ein immenser Sachschaden. (spr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion