Kein Bargeld:  Geldautomaten waren ausgefallen

+
Viele Kunden in Norddeutschland gingen an den Geldautomaten der Volks- Raiffeisen- und Genossenschaftsbanken am Dienstag leer aus.

Lübeck - Viele Kunden der Volks-, Raiffeisen- und Genossenschaftsbanken in Norddeutschland konnten am Dienstag mehr als fünf Stunden lang kein Bargeld an Automaten abheben.

Der Bereichsleiter der Volksbank Lübeck, Wilhelm Hüpping, bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa einen entsprechenden Bericht der “Lübecker Nachrichten“ (Mittwochausgabe). Betroffen waren demzufolge sämtliche Automaten und Filialen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg- Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen, die an das Hauptrechenzentrum der Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung (GAD) in Münster angebunden sind. Auch die Internet-Anwendungen waren Hüpping zufolge gestört. Auslöser der Panne sei ein zentraler Ausfall im System des Rechenzentrums gewesen.

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare