Bandporträt: Birgit & Küddy

Flippiges Duo mit Glitzerkleid und Hut

Offenbach - Birgit und Küddy touren mit Schlager durch den ganzen Landkreis Offenbach. Wir stellen das flippige Duo in unserem ersten Bandporträt vor.

Zwei Frauen, ein Glitzerkleid und ein Hut - bereits das Outfit von Birgit Magel und Petra Kütenbrink alias Birgit & Küddy Frauenpower ist so schillernd wie ihre Performance. Das Duo tourt mit gecoverten Schlagern durch den gesamten Landkreis Offenbach. Dabei zeigen sie, dass das Musikgenre mehr zu bieten hat als Helene Fischers „Atemlos“. Die zwei Freundinnen lernten sich vor sieben Jahren bei einem Auftritt von Birgit kennen. Damals, so erzählen sie, hat Küddy die Blondine von der Bühne gezogen und ihr gesagt: „Du kannst mehr!“. Ab diesem Zeitpunkt machen die beiden Powerfrauen gemeinsame Sache und singen mal einzeln, mal im Duett, aber immer mit Glitzerkleid und Hut.

Aktion: Musiker und Bands aus der Region gesucht

Auch zur Fastnachtszeit ist das Gesangsduo gefragt - an Weiberfastnacht treten sie in der Offenbacher Kneipe „Zum Daniel“ in der Wandstraße auf. „Das tolle an Schlager ist, dass immer Stimmung gemacht wird“, begeistert sich Birgit und Küddy ergänzt: „Schlager kennt keine Altersklassen und wird vom Teenie zum Senior gerne gehört.“ Auch wenn die Hintergrundmusik aus der Box kommt, der Gesang der beiden Frauen ist live. Zur ihren Auftritten gehört aber mehr als eine gute Stimme: Ständig wird das Publikum in die Show mit einbezogen, bis auch der letzte auf den Beinen steht.

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

chi 

Rubriklistenbild: © Screenshot aus dem Video

Mehr zum Thema

Kommentare