Fehler unterläuft ihm gleich doppelt

Claus Kleber (ZDF): Kritik nach dem Versprecher im „heute journal“

+
ZDF-Moderator Claus Kleber.

Claus Kleber zählt zu den erfahrensten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Doch auch ihm unterlaufen einmal Fehler - wie dieser im ZDF-“heute journal“.

Mainz - Seit einigen Tagen läuft ein ganz besonderer Film in den deutschen Kinos. Ganze acht Jahre hat es gedauert, bis er endlich fertig produziert wurde. Die Rede ist von „Bohemian Rhapsody“, Film über die britische Band Queen und Biografie vom schrillen Sänger Freddie Mercury.

Darüber wollte natürlich auch das „heute journal“ (ZDF) am Mittwoch vorvergangener Woche berichten. „Während wir senden, startet in deutschen Kinos Bohemian Rhapsody, der am heißesten erwartete Film des Jahres“, moderierte ZDF-Moderator Claus Kleber im letzten Abschnitt der Sendung. So weit, so gut. Doch dann tat sich der Journalist mit der Moderation ziemlich schwer.

Claus Kleber verspricht sich im „heute journal“: Queen oder Queens?

Eigentlich zählt Kleber zu den erfahrensten Moderatoren Deutschlands. Jedoch scheint der 63-Jährige kein großer Queen-Fan zu sein, denn ihm unterlief ein peinlicher Fehler, und das gleich zweimal.

Er erzählte nämlich weiter, dass der Film „über Freddie Mercury, den Frontmann von Queens“ sei. Queens - oder lieber Queen? Queens ist nämlich ein Stadtteil New Yorks und hat nichts mit der berühmten britischen Rockband zu tun. 

Ein Versprecher? Offensichtlich nicht, denn kurz danach wiederholte Kleber denselben Fehler nochmal: „Eigentlich kann ein Film nicht schief gehen, der die Knaller von Queens rauf und runter spielt, solange man einen Schauspieler hat, der den völlig überdrehten Freddie Mercury überzeugend darstellt.“

Video: So sehen die Queen-Mitglieder heute aus

„Peinlich“: User auf Twitter empört 

Der Fehler blieb bei den Zuschauern und auch in den sozialen Netzwerken natürlich nicht unbemerkt.

Kurz vor Ende der Sendung korrigierte sich der Moderator: „Queen natürlich. Singular. Einmalig.“ Somit waren alle Zuschauer hoffentlich wieder beruhigt.

Auch interessant:

Video: Claus Kleber rappt wie die Fantastischen Vier

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“: Kandidatin packt aus, was bei RTL nicht zu sehen war.

Auch interessant: Mega-TV-Panne bei Bayern-Spiel löst Beziehungsstreit aus: Sky entschuldigt sich doppelt*

Ebenfalls interessant: „Der Kampf ist nicht gewonnen": ZDF-Moderator Claus Kleber warnt vor gefährlicher Entwicklung

fm

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare