Keine Serie derzeit gefragter

Neue Serie schlägt ein wie ein Hammer – gilt jetzt als beliebteste der Welt

„Avengers: Endgame“ war noch lange nicht das Ende. „The Falcon and the Winter Soldier“ ist der neueste Hit aus dem Hause Marvel bei Disney+.

Nach „WandaVision“* haben Disney und Marvel gleich die nächste Marvel-Serie ins Rennen geschickt: „The Falcon and the Winter Soldier“ ist kürzlich gestartet und eingeschlagen wie Thors Hammer. Die Mini-Serie gilt schon jetzt als großer Erfolg für Disney+. Die erste Episode war prompt die meistgesehene Folge einer Originalserie bei dem Streamingdienst. Und das ist nicht die einzige Erfolgsmeldung.

„The Falcon and the Winter Soldier“ die gefragteste Serie der Welt

Einem Bericht von Forbes zufolge zählt „The Falcon & The Winter Soldier“ derzeit sogar als beliebteste Serie der Welt. Selbiges gelang „WandaVision“, welche erst kurz zuvor „Attack on Titan“ abgelöst.

Wie wurde das ermittelt? Forbes hat hierzu die Daten einer externen Analysefirma herangezogen. Demzufolge besteht für „The Falcon and The Winter Soldier“ weltweit derzeit eine rund 93-fach höhere Nachfrage als im Durchschnitt bei anderen Serien. Bei „WandaVision“ ist sie „nur“ 90-fach höher als der Durchschnitt.

Lesen Sie auch: „The Falcon and the Winter Soldier“: Wann erscheinen alle Episoden auf Disney+?

Disney setzt auf Marvel und Star Wars

Disneys hauseigener Streamingdienst ist Ende 2019 gestartet. Anfangs wurde in Frage gestellt, ob die Disney-Produktionen ausreichen, um Abonnenten dauerhaft an Disney+ zu binden. Dem Erfolg von „The Mandalorian“, „WandaVision“ und jetzt auch „The Falcon and the Winter Soldier“ nach zu urteilen, scheint Disneys Strategie aufzugehen, voll auf die größten Franchises zu setzen. Marvel und „Star Wars“-Fans dürfen sich noch auf viele weitere Produktionen freuen.

Hier ist eine Auswahl an Serien, die für Disney+ angekündigt wurden:

MarvelStar Wars
Loki (2021)The Book of Boba Fett (2021)
Ms. Marvel (2021)The Bad Batch (2021)
Hawkeye (2022)Rogue-One-Serie (2021)
Moon Knight (unbekannt)Obi-Wan Kenobi Serie (2022)
She-Hulk (unbekannt)Rogue Squadron (2023)
Secret Invasion (unbekannt)Ahsoka (unbekannt)

Nach dem Erfolg von „The Mandalorian“, „WandaVision“ und „The Falcon und The Winter Solider“ kann Disney zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wenn die neuen Shows das gleiche Erfolgsniveau erreichen können, dann dürfte es keinen Zweifel geben, dass Disney+ sich neben Netflix, Amazon Prime Video und Co. durchsetzen wird. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Absetzung beschlossen: Amazon Prime Video verliert beliebte Serie nach nur wenigen Staffeln.

Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Netflix hat das größte Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet.
Henry Cavill in der Netflix-Serie „The Witcher“.
Eine Szene der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“.
Netflix startet mit "Locke & Key" im Februar eine neue Mystery-Serie.
Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Rubriklistenbild: © Thomas Koehler

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare