"100 Jahre Heinz Erhardt - Das Beste"

Album Cover

Willi Winzig ganz groß!: Auch mit 100 Jahren ist Heinz Erhardt noch der Beste. Die großartige und umfangreiche Werkschau 100 Jahre Heinz Erhardt - Die kompletten Telefunken-Aufnahmen (4 CD-Edition), bzw- Das Beste (2 CD-Edition) hat sich aktuell auf Platz 1 der Comedy-Charts katapultiert und dabei selbst aktuelle Promis wie Mittermeier und Mario Barth hinter sich gelassen. Von Erika Engelhardt

Wortspielereien, aussagekräftige Pointen, humorvolle Nonsensgedichte. Mit seiner ganz speziellen "Komik" brachte Heinz Erhardt jung und alt zum Lachen. Seine Filme werden immer und immer wieder im Fernsehen gezeigt, denn sein Humor tat und tut gut. Es war Erhardts Schicksal witzig zu sein und somit kürte ihn sein Publikum in den Fünfzigern und Sechzigern Jahre zum beliebtesten Komiker.

Heinz Erhardt bei YouTube: Die Made

Video

Er war einfach ein Garant für gute Laune. Erhardt hatte seine Rolle gefunden. Und sie funktioniert noch heute. Seine Sprüche: "Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten, wenn sie niesen" sind zeitlos. Sein Witz wurde damals sogar von den Engländern abgesegnet, die ja bekanntlich einen eigenständigen Humor besitzen. Heinz avancierte zum Unterhaltungs-Star, egal ob auf der Bühne, im Fernsehen oder auf der großen Kinoleinwand. Zu seinem 70. Geburtstag wurde Heinz Erhardt das Große Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Sein gesundheitlicher Zustand ließ jedoch nur zu, dass er es im kleineren Familienkreis entgegen nehmen konnte. In den siebziger Jahren erlitt Erhardt einen Schlaganfall, der ihm das Sprachvermögen raubte. Der große deutsche Komödiant starb am 5. Juni 1979.

Heinz Erhardt 4-CD-Schuber

Am 20. Februar 2009 wäre Heinz Erhardt 100 Jahre alt geworden. Bekannt als dauergestresster Familienvater, biederer Beamter mit Hornbrille oder als kleinkarierter Unternehmer. Zum Jubiläum veröffentlicht Warner Music Germany eine unglaubliche Sammlung an Sketchen, Auftritten und unvergessenen Wortklaubereien wie „Noch’n Gedicht“, „Heute wieder Schelm“ und „Tierisch-Satirisches“ in unterschiedlichen Versionen. Das gesamte Hörwerk erscheint als Doppel-CD und als umfassende 4-CD-Box. Viele Telefunken-Aufnahmen sind zum ersten Mal auf CD erhältlich. Die Doppel-CD „100 Jahre Heinz Erhardt – Das Beste“ ist ein Zusammenfassung mit den besten Auszügen des Gesamtwerks. Alle Aufnahmen wurde vollständig remastert und den modernen Hörstandards angeglichen. Denn auch mit 100 Jahren ist Heinz Erhardt noch der Beste.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare