Produktion wurde abgebrochen

Tragischer Todesfall bei „Grill den Profi“: TV-Sender äußert sich

+
Ruth Moschner moderiert die Vox-Sendung „Grill den Profi“.

Wegen eines tragischen Todesfalls bei der Vox-Kochshow „Grill den Profi“ am Samstagabend, wurde die Produktion des Sommer-Specials abgebrochen - der TV-Sender äußerte sich bereits. 

Magdeburg - Kurz vor der Aufzeichnung der Vox-Show „Grill den Profi“ in der Magdeburger Seebühne am Samstagabend ist es zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Wie der Sender Vox auf unsere Anfrage bestätigte, ist ein Zuschauer während des Publikumseinlasses zur Aufzeichnung des Sommer-Specials zusammengebrochen. „Die Ersthelfer waren sofort zur Stelle und die Vorbereitungen zur Aufzeichnung wurden direkt unterbrochen“, heißt es in der Stellungnahme des Senders weiter. 

„Grill den Profi“: Zuschauer stirbt trotz Reanimationsversuchen 

Ein Notarzt wurde sofort alarmiert und versuchte den Studiogast zu reanimieren. Doch die Wiederbelebungsversuche waren vergeblich. „Leider hat uns am Ende trotzdem die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist“, so die Mitteilung des Senders. Die Aufzeichnung der Kochshow wurde daraufhin abgebrochen. „Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen“, so Vox weiter.

„Grill den Profi“: Publikum begrüßt Vox-Entscheidung

Nach unbestätigten Informationen der BILD-Zeitung, soll es sich um einen etwa 50-Jährigen gehandelt haben, der zusammen mit seinen Söhnen bei der Aufzeichnung zu Gast war. Das Publikum soll auf die Absage der Sendung dem Bericht zufolge mit Applaus reagiert haben.

Das „Grill den Profi“-Sommer-Special mit Moderatorin Ruth Moschner (42) sollte am 23. September ausgestrahlt werden. Zu Gast waren Schauspieler Felix von Jascheroff (35), Comedian Thomas Herrmanns (55) und die You-Tuberin Saliha Özcan (29). Ob und wann die Aufzeichnung nachgeholt wird, steht nach Angaben von Pressesprecherin Janine Jannes zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. 

Weitere Artikel zur Vox-Show „Grill den Profi“:

„Grill den Profi“: Star-Koch schmeißt hin - Sendung vor dem Aus

Steffen Henssler: Tränen und Fremdschämen bei "Grill den Henssler"

va

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare