„The Fabulous Rock’n’Roll Songbook“

Neues Album von Cliff Richard in der Verlosung

+
Das Cover der neuen CD „The Fabulous Rock’n’Roll Songbook“.

Cliff Richard ist einer der Dauerbrenner der Rock- und Popmusik. Seit 55 Jahren macht der britische Sänger Musik, nun hat er sein 100. Album herausgebracht - und wir verlosen eine CD von „The Fabulous Rock’n’Roll Songbook“.

Bis zum 21. Februar mitmachen und gewinnen!

Mit einer 55 Jahre währenden Karriere, von denen er über 20 Jahre in den Charts zu finden war, und 250 Millionen verkauften Tonträgern ist Cliff Richard einer der erfolgreichsten Musiker Großbritanniens. Selbst einer der ersten Rock’n’Roll-Stars der britischen Insel, dürfte niemand besser geeignet sein, den Rock’n’Roll wieder unter die Leute zu bringen. Das 100. Album des Superstars, heißt „The Fabulous Rock’n’Roll Songbook“ und greift Klassiker von Elvis Presley, Chuck Berry, Buddy Holly und vielen anderen auf. Das Album wurde live in den Blackbird Studios und in The Parlor in Nashville aufgenommen und ist ein persönlicher Tribut Cliff Richards an die Helden des Rock’n’Roll.

Cliff Richard präsentiert auf „The Fabulous Rock’n’Roll Songbook“  Versionen seiner persönlichen Favoriten-Lieder, wie etwa Teddy Bear (Elvis Presley), Rave On (Buddy Holly), Johnny B. Goode (Chuck Berry), Rip It Up (Little Richard) und Dream Lover (Bobby Darin). Zusätzlich gibt es einen neuen Song mit dem Titel „One More Sunny Day“. Cliff Richard erklärt, warum er nun Lieder der Stars seiner Jugend aufgreift: „Ich habe wochenlang mein Taschengeld zurückgelegt, um mir das erste Album von Elvis kaufen zu können, borgte mir von jemandem eine ganze Sammlung von Little Richard (dem ich zu einem Teil meinen Namen widmete) und schwänzte die Schule, um Bill Haley live spielen zu sehen!“

Love, Peace & Rock 'n' Roll

Love, Peace & Rock 'n' Roll: 75.000 Fans feiern beim Roskilde-Festival

Das neue Album ist seit November im Handel, Cliff Richard wird am 30. Mai in der Festhalle Frankfurt spielen. Wir verlosen die CD „The Fabulous Rock’n’Roll Songbook “ - einfach bis zum 21. Februar das Formular unten ausfüllen und die Frage beantworten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare