CD zu gewinnen

„Dock Of The Bay Sessions" von Otis Redding in der Verlosung

+
Teil des CD-Covers der "Dock Of The Bay Sessions"

Vor fast genau 50 Jahren erschien Otis Reddings Jahrhundert-Hit "(Sittin‘ On) The Dock Of The Bay". Nun erschien am 18. Mai eine neue Songsammlung "Dock Of The Bay Sessions" als CD, LP und digital, darauf die letzten Aufnahmen des "King Of Soul" zum ersten Mal auf einem Album. Wir verlosen eine CD der "Dock Of The Bay Sessions".

Vor fast genau 50 Jahren erschien Otis Reddings Jahrhundert-Hit "(Sittin‘ On) The Dock Of The Bay" und wurde sein erster Nummer-1 Hit in den Pop- und R&B-Charts. Zum 50. Jubiläum des Songs veröffentlichte Rhino die "Dock Of The Bay Sessions" am 18. Mai.

Das außergewöhnliche Album erscheint als CD, als Vinyl-Schallplatte sowie zum digitalen Download und Streaming. Zum Jubiläumsjahr berichtet der Co-Komponist von "(Sittin‘ On The) Dock Of The Bay" und Stax-Hausgitarrist Steve Cropper über die Aufnahme-Sessions, in denen auch "Champagne & Wine", "Hard To Handle", "I’ve Got Dreams To Remember", "Direct Me" und andere Songs entstanden: "Seine Stimme war so klar", erinnert sich der mittlerweile 76-jährige Cropper. "Er klang wie kein anderer. Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich sagen, er nahm eine Portion Sam Cooke und eine Portion Little Richard und mixte sie zusammen. Aber Otis klang wie Otis, nicht wie irgendjemand sonst".

Seit dem 18. Mai sind die "Dock Of The Bay Sessions" im Handel erhältlich, wir verlosen eine CD. Einfach bis zum 24. Juni das Formular unten ausfüllen - wir wünschen viel Glück (der Rechtsweg ist ausgeschlossen)!

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare