Rock-Klassiker, klassisch instrumentiert

Foreigner mit großem Orchester und Chor - CD zu gewinnen 

+
Rock meets Classic: Die Kultrocker von „Foreigner“ mit dem „21st Century Symphony Orchestra & Chorus“.

Ob „I Want To Know What Love Is“, „Cold As Ice“ oder „Waiting For A Girl Like You“ - diese Songs der Rockband Foreigner gelten als gewissermaßen als Klassiker. Da schien es offenbar nur konsequent, die Chartbreaker auch mal klassisch zu untermalen - mit großem Orchester und Chor. Herausgekommen ist die CD „Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“. Wir verlosen ein Exemplar. 

Zehn Multi-Platin-Awards, 16 Top-30-Hits, und Albumverkäufe von mehr als 75 Millionen Tonträgern: Die vor 40 Jahren von Mick Jones gegründete Rockband Foreigner gehört zweifellos zu den weltweit populärsten ihrer Art. Viele ihrer Hits avancierten zu zeitlosen Hymnen, die laut Agentur „nach wie vor die Charts rocken“.

Jetzt wartet die Band mit einer Neuheit auf: Zum ersten Mal präsentiert sie all ihre Hits mit 58-köpfigen Orchester und 60-köpfigen Chor. Ein Jahr haben Foreigner-Gründungsmitglied und Liedgitarrist Mick Jones und das Grammy-nominierte Komponisten-Team Dave Eggar & Chuck Palmer gemeinsam daran gearbeitet, herausgekommen ist das Album „Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“.

Als er vor 40 Jahren Foreigner gegründet habe, hätte er sich „nicht träumen lassen, dass wir noch immer um die Welt touren und die Musik spielen, die wir lieben“, sagt Mick Jones. „Dave Eggar und Chuck Palmers orchestrale Arrangements haben uns eine völlig neue Dimension unserer Musik gezeigt und ich hoffe, den Fans wird das gefallen.“ Das Publikum in der Schweiz jedenfalls war überzeugt: Bereits im Mai vor einem Jahr spielte die Band zwei ausverkaufte Shows in Luzern mit dem von Ernst van Tiel dirigierten Orchester und Chor.

Seit 27. April ist das Album, das über earMusic vertrieben wird, auf dem Markt. Wir verlosen ein Exemplar: Einfach das Formular unten bis zum 3. Juni ausfüllen (der Rechtsweg ist ausgeschlossen) - wir wünschen viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare